Ricarda vom Felsenhügel


Meine Stammhündin Ricarda kommt aus der sehr renommierten Langhaarteckelzucht 'Vom Felsenhügel'. 

Ich bin sehr froh darüber, dass das Züchterehepaar Edith und Richard Paysen mir die Hündin anvertraut hat. 

Als sie drei Wochen alt war, haben wir sie das erste Mal gesehen und da sie noch keinen Namen hatte, durften wir ihn aussuchen. 

Mit Ricarda habe ich meine Zucht aufgebaut. Nachdem sie alle Voraussetzungen zur Zuchthündin erfüllt hatte, habe ich sie beim DTK als Zuchthündin angemeldet. 

Sie hat mir zwei wunderbare Würfe, den A-Wurf und den B-Wurf, geschenkt. 

Nachdem sie mit 8 Jahren aus der Zucht ging hatte sie die Oberaufsicht über ihre Tochter Arabella und ihre Enkelinnen Despina und Elise. 

Unsre geliebte Ricarda ist am 12.5.2022 über die Regenbogenbrücke gegangen.





Drei Wochen alt
Drei Wochen alt
1 Jahr alt
1 Jahr alt
5 Jahre alt
5 Jahre alt
10 Jahre alt
10 Jahre alt
11 Jahre alt
11 Jahre alt
Mit Arabella J
Mit Arabella J
8 Jahre alt
8 Jahre alt
Mit den B-Kinder und Papa Mozart
Mit den B-Kinder und Papa Mozart
9 Jahre alt
9 Jahre alt
Herbst 2016 mit ihrer Züchterin Edith
Herbst 2016 mit ihrer Züchterin Edith
v.l.n.r. Arabella, Elise, Ricarda, Diabelli, Despina
v.l.n.r. Arabella, Elise, Ricarda, Diabelli, Despina